Frauezmorge

• Wann 26. Oktober 2024 von 10:00 bis 11:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Kath. Kirche Herz Jesu, Hausen am Albis
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Frauenzeit – Frauenzmorge mit Vortrag

Aus dem Alltagstrubel rauskommen, Zeit für sich haben, auf neue Gedanken kommen, mit anderen Frauen reden.

Mit Leib und Seele trauern

Bettina Bolliger

Pflegefachfrau Palliative Care / Trauerbegleitung

Kursleiterin «Letzte Hilfe»

Während vieler Jahre am Bett sterbender Menschen und im Care Café, durfte ich unzählige Geschichten, Erlebnisse und Begegnungen in meinen Lebenskoffer packen. Viele davon haben einen tiefen Eindruck hinterlassen, alle jedoch haben mich auf ihre eigene Weise berührt. Neben den Sterbenden bedürfen auch die An- und Zugehörigen besonderer Zuwendung und Begleitung, denn Trauer beginnt nicht erst mit dem Tod.

Mit dem Ende des Lebens, dem Tod und Trauer werden wir alle im Laufe unserer Lebensjahre konfrontiert.

Sei es in unserem eigenen Lebenslauf oder in unserem nahen oder weiteren Umfeld.

Trauer hat viele Gesichter. Trauer ist so einzigartig wie es die Menschen eben auch sind.

Gemeinsam machen wir uns auf die Reise zur Erkenntnis, dass trauern nicht das Problem ist, sondern die Lösung.

Lassen Sie sich zuvor beim gemeinsamen Zmorge verwöhnen und geniessen Sie den freien Morgen!

Samstag, 26. Okt. 2024, 08.30 bis 11.00 Uhr

Hausen, Untiräume der kath. Kirche

Unkostenbeitrag Fr. 20.-

Gratis-Kinderhüeti, Anzahl Kinder und Alter bitte bei der Anmeldung angeben.

Anmeldung bis Do., 24. Okt., Tel. 044 764 00 11, Mo, Di, Do, Fr morgens oder sekretariat@kath-hausen.ch

Die Frauenzeit wird getragen von der reformierten und katholischen Kirche im Oberamt